Elektroroller-Leasing analog Job-Rad:

Wie funktioniert das Angebot von Job-Roller?

  1. Roller aussuchen / konfigurieren
  2. Mit dem Arbeitgeber die Möglichkeiten von Job-Roller absprechen
  3. Arbeitgeber schließt einen Rahmenvertrag mit der Mercato-Leasing-GmbH ab
  4. Gewünschten Roller mitteilen und Bestellschein erhalten
  5. Übergabe Bestellschein an Arbeitgeber
  6. Arbeitgeber löst die Bestellung aus
  7. Abholung Elektroroller und 3 Jahre leasen
  8. Nach 3 Jahren zum Preis von 15% des Neupreises ablösen oder zurückgeben.
 
Was kommen für Kosten auf mich zu?
Prinzipiell lange nicht so viele wie beim Kauf eines Rollers, da ein Teil über die eingesparten Sozialabgaben finanziert wird.
Allerdings muss 0,25% des Verkaufswertes als geldwerter Vorteil versteuert werden. Ähnlich Geschäftswagen.

Was spare ich mir dadurch?
Je nach Steuerklasse übernimmt die reduzierte Steuerlast einen erheblichen Teil der Finanzierung. Die Raten für das Leasing wird vom Brutto-Lohn beglichen. Dadurch verringert sich ja auch die Steuerlast.
Die Energiekosten für die Fahrt zur Arbeit verringern sich erheblich. Einsparungen je nach Fahrtstrecke und Alternativem Verkehrsmittel können immens werden.
Kleines Beispiel gefällig
 Annahme einfacher Arbeitsweg 25 km
Fahrt täglich 200 AT im Jahr = 10.000 km a. 8 Liter/100km bei 2,- Euro Spritkosten
                = 1.600,- Euro Spritkosten  / Jahr
Elektroroller
Fahrt täglich 200 AT im Jahr = 10.000 km a. 4 kw / 100 km bei 35 Cent
                = 140,- Euro Energiekosten / Jahr

Was hat mein Arbeitgeber davon?
Euer Arbeitgeber ist der eigentliche Gewinner von Job-Roller. Euer Arbeitgeber bezahlt durch den niedrigeren Bruttolohn viel weniger Sozialabgaben, das können schon mal bis zu 500 Euro im Jahr werden. 
Natürlich hat euer Arbeitgeber einen Mitarbeiter-Benefit, den er an seine verdienten Mitarbeiter übergeben kann.

Interesse?
Schreiben sie uns einfach an: info@elektroroller-bodensee.de
 
Erklärvideo:
https://youtu.be/WEyHN_vHHeM
 
Link:
www.job-roller.eu